News

 

Gemeinsam mit der Skilift AG haben wir einen neuen Quad angeschafft, um unsere Loipen noch besser präparieren zu können. Die Stiftung Ersparniskasse Urnäsch hat uns finanziell tatkräftig unterstützt. Herzlichen Dank nochmals!

Langlauf Schweiz hat an einer Urnenabstimmung beschlossen, den Preis des schweizerischen Jahrespasses von CHF 140.- auf CHF 160.- zu erhöhen.

Gründe sind u.a. Investitionen in neue Fahrzeuge, Loipentrassees und Produktion von Kunstschnee.

.JPG

Loipennächte

Jeweils im Winter organisieren wir unsere beliebten Loipennächte.

Am Mittwoch-, Donnerstag- und Freitagabend verleihen wir in der Turnhalle Feld kostenlos Langlaufskier, -stöcke und –schuhe für Jung und Alt. Dieses Angebot wird immer rege genutzt, bietet es doch die Möglichkeit, diesen tollen Sport an der frischen Luft kennenzulernen. Viele Urnäscher Vereine und solche aus den Nachbargemeinden verbringen ihren wöchentlichen Vereinsabend bei uns. Ein gemütliches Loipenbeizli verwöhnt dabei mit Speis und Trank. Alle sind herzlich willkommen! 

Die nächsten Loipennächte werden spontan bei guten Schneeverhältnissen

angesagt. Weitere Infos folgen!

 

hauptversammlung

Die 40. Hauptversammlung wird am 04.11.2022 im Restaurant Löwen Urnäsch

stattfinden. Ein kleines Überraschungsgeschenk erwartet alle Mitglieder.

Dani Räss, Langlaufexperte aus Appenzell Steinegg hat uns anschliessend an die letzte HV in die Geheimnisse der Wachstechnik eingeführt. Herzlichen Dank nochmals für all die spannenden Informationen!

Dani Räss.jpg