top of page

News

Die Loipensaison 2023/24 ist beendet. 

Der Winter war mit zwei schneereichen Phasen relativ kurz. Während insgesamt 21 Tagen konnten wir das Loipennetz unseren Läufern in gutem Zustand präsentieren.

Alle Loipen der Schweiz auf einen Klick: Erstmals liegt eine landesweite Übersicht über alle bestehenden Langlaufloipen vor. Dieses Langlauf-Basisnetz wurde digitalisiert und ist ab sofort auf SchweizMobil (App und Webseite) abrufbar.

.JPG

Loipennächte

Jeweils im Winter organisieren wir unsere beliebten Loipennächte.

Am Donnerstag- und Freitagabend verleihen wir in der Turnhalle Feld kostenlos Langlaufskier, -stöcke und –schuhe für Jung und Alt. Dieses Angebot wird immer rege genutzt, bietet es doch die Möglichkeit, diesen tollen Sport an der frischen Luft kennenzulernen. Viele Urnäscher Vereine und solche aus den Nachbargemeinden verbringen ihren wöchentlichen Vereinsabend bei uns. Ein gemütliches Loipenbeizli verwöhnt dabei mit Speis und Trank. Alle sind herzlich willkommen! 

Loipennächte

hauptversammlung

Die 41. Hauptversammlung wurde am 24.11.2023 im Hofstöbli Urnäsch erfolgreich durchgeführt. Bei einem kalten Plättli konnten wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Hampi Jungs auf Quad 4191_edited.jpg
Hauptversammlung
bottom of page